Sekretariat: (039000) 226
Fax: (039000) 51035

Der Förderverein unserer Schule


Ergebnis der Mitgliederversammlung

Die anwesenden Mitglieder unseres Fördervereins beschlossen während der jüngsten Versammlung die unten angeführten Änderungen in der Satzung.

Hinweise zur Änderung der Satzung:

Alte Fassung der Satzung des Schulvereins des Gymnasiums Beetzendorf

§ 4

Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden.

§ 9

Der jährliche Beitrag wird von der Mitgliederversammlung festgesetzt. Er ist ein Mindestbeitrag, der auf der Grund­lage der Selbsteinschätzung von den Mitgliedern erhöht und in besonderen Fällen auf Antrag durch den Vorstand vorübergehend ganz oder teilweise erlassen werden kann. Der Beitrag wird zum 15. März jeden Jahres fällig.

§ 16

Der Schriftführer erledigt den laufenden Schriftverkehr. Er hat über jede Vorstandssitzung und jede Mitglieder­versammlung eine Niederschrift aufzunehmen, die von ihm und dem Vorsitzenden zu unterzeichnen ist. Die Nieder­schrift wird den Vorstandsmitgliedern zugestellt.

Neue Fassung der Satzung des Schulvereins des Gymnasiums Beetzendorf

§ 4

Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mittenl des Vereins.

§ 9

Der jährliche Beitrag wird von der Mitgliederversammlung festgesetzt. Er ist ein Mindestbeitrag, der auf der Grund­lage der Selbsteinschätzung von den Mitgliedern erhöht und in besonderen Fällen auf Antrag durch den Vorstand vorübergehend ganz oder teilweise erlassen werden kann. Der Beitrag wird einmal im Jahr fällig.

§ 16

Entfall des 1.Satzes der alten Fassung … Über jede Vorstandssitzung und jede Mitglieder­versammlung ist eine Niederschrift anzufertigen. Diese ist vom Protokollführer und vom Vorsitzenden zu unterzeichnen.